Der Verein "Träff-Point Rüfenacht" wurde im Oktober 2016 gegründet.

Ziel und Zweck

Der Verein „Träff-Point-Rüfenacht“ hat das Ziel, soziale Anlässe anzubieten, bei denen sich Menschen aus allen Generationen und Nationen begegnen können. Und er will die Möglichkeit bieten, dass Interessierte den christlichen Glauben kennen lernen können. Der Verein verfolgt keine kommerziellen Zwecke und erstrebt keinen Gewinn. Die Organe sind ehrenamtlich tätig. Der Verein wird nach biblisch- christlichen Grundwerten geführt.
(aus den Statuten)

Unterstützung

Wer unsere Idee unterstützen und bei einem Anlass mitarbeiten möchte, darf sich gerne bei der Vereinsleitung melden.

Vereinsmitglied kann werden, wer unsere Werte und Anliegen gemäss Statuten unterstützt. Bitte melden Sie sich persönlich bei der Vereinsleitung oder schauen Sie an einem unserer Anlässe vorbei.

Der VorstanD

Die Vereinsleitung besteht aus:

Präsidentin: Ruschi Wyssen

Kassier/Sekretär: Stefan Ehrengruber

2022 03 17 StatutenTräff-Point Rüfenacht

Spenden

Der Verein lebt von Spenden, daher freuen wir uns über jeden Beitrag. Aufgrund der teilweisen Steuerbefreiung durch die Steuerverwaltung des Kanton Bern führen wir zwei Spenden-Konten:

1. Spendenkonto für den  gemeinnützigen Bereich (Tea-Point, Creative-Point, Kerzenziehen)

Spenden auf dieses Konto können vom steuerbaren Einkommen abgezogen werden.

Verein Träff-Point Rüfenacht,  3075 Rüfenacht

BIC: POFICHBEXXX

Postfinance AG, 3030 Bern

2. Spendenkonto für den  Bereich Kultus (Church-Point, Bible-Point, Kids-Point)

Spenden auf dieses Konto können nicht vom steuerbaren Einkommen abgezogen werden.

Verein Träff-Point Rüfenacht,  3075 Rüfenacht

BIC: POFICHBEXXX